über MIGA Veranstaltungen

- Bitte klicken Sie zur Vergrößerung auf das gewünschte Bild -

Mittelbayerische Zeitung Neutraubling Bericht über MIGA Markt in Neutraubling

Die Mittelbayerische Zeitung berichtet über MIGA Veranstaltung Neutraubling

Der Kommentar zu diesem Bild:

Zeigt, daß hier offensichtlich ein Informationsmangel vorliegt.

Dieser Flohmarkt in Neutarubling am Sonntag ist von Anfang an ein Markt dieser Art gewesen. Damit dieser Markt an einem Sonntag veranstaltet werden kann, muß die Veranstaltung die Gewerbeordnung einhalten. Damit nicht gegen das Sonn- und Feiertagsrecht verstoßen wird, ist eine Marktfestsetzung notwendig. Die Grundlage dieser Marktfestsetzung sind die gewerblichen Händler. Für eine Veranstaltung an einem Sonntag ist ein "gewerblicher Charakter" zu zeigen -- aber eben das wird bemängelt.

Der Flohmarkt in Neutraubling am Sonntag darf nicht mit dem Flohmarkt in Neutraubling am Samstag verwechselt werden. Das ist offensichtlich geschehen, da hier kein Unterschied von der Veranstaltung an einem Werktag und einem Sonntag gemacht wurde. An einem Samstag kann der Flohmarkt nur aus privaten Anbietern bestehen.

Hätte sich der Redakteur vor seinem Bericht mit MIGA über die Veranstaltung unterhalten, wäre auf die Veranstaltungsunterschiede aufmerksam gemacht worden.

Straßenfest in Neutraubling - MIGA war dabei

Werbeplakat der Werbegemeinschaft Neutraubling

MIGA organisierte den Trödelmarkt und die Unterhaltung für die Kleinen

© MIGA GmbH 1992 - 2018

 Zurück    Nach oben