Daten:     
Erste Veranstaltung:  2000  Neugründung 
Letzte Veranstaltung:   2004   
Art:  Sonntag:  Floh- und Jahrmarkt 
Art:   Samstag:  Nachtflohmarkt 
Bildergalerie:   <<klicken>>    
Presseberichte:   <<klicken>>    
Dieser Flohmarkt wurde von MIGA aufgebaut, und an Feiertagen jahrelang sehr erfolgreich veranstaltet.

Die Gewerbeordnung schreibt zwischen den Floh- und Jahrmärkten am gleichen Ort eine Zeitspanne von 4 Wochen vor. Neben dem 3. Sonntag Flohmarkt Globus Neutraubling und 1. Sonntag Flohmarkt Regensburg Globus Bau/ IKEA war dies der notwendige Ausweichplatz.

Eine regelmäßige Flohmarktveranstaltung wurde allerdings vom Amt Regensburg nicht bewilligt, da die MIGA sonst in Regensburg "marktbeherrschend" wäre. So blieben nur einzelne Veranstaltungen möglich, z. B. an den Feiertagen wie 1. Mai oder 3. Oktober.

Wo die Flohmarkthölle brennt, der Trödler den MIGA Markt erkennt.
 
 
Viele kennen noch diesen Flohmarkt am Samstag als MIGA`s "Ruck-Zuck-Markt". Diese Möglichkeit war der MIGA für regelmäßige Flohmärkte, allerdings nur am Samstag, gegeben.
Das kleine Standgeld war ruckzuck gerne bezahlt. Ruckzuck waren die Waren verkauft und nachmittags alle ruckzuck wieder Zuhause.

Leider war eine Fortführung solch eines Flohmarktes am Samstag Vormittag nach einer Platzgelderhöhung nicht mehr möglich. Die Kosten für das Platzgeld, die Miettoiletten, die Werbung und der sonstigen Organisation übertrafen dann leider die Einnahmen. 

Die volle Entfaltung durch ein Klick auf das Bild

© MIGA GmbH 1992 - 2018

 Zurück    Nach oben